Meine Brille stört mich – ist Augen Laser eine Option?

Ich mag keinen Schmutz und schon gar keine Kratzer auf meiner Brille. Solche Dinge stören mich beim Lesen, beim Autofahren und beim Fernsehgucken. Leider ist eine Brille selten ganz frei davon, die Gläser bieten einfach eine super Haftfläche für Staub, Fett und Dreck. Hinz kommt die Empfindlichkeit der superleichten Kunststoffgläser: Zum Zerkratzen reicht ein hartes Staubkorn im Brillentuch.

Ich denke schon seit Jahren an einen Eingriff mit dem Augen Laser 

Auch das häufige Beschlagen meiner Brille nervt mich. Komme ich an einem kalten Tag ins Haus, muss ich mir zuerst den "Nebel" von den Gläsern wischen, um überhaupt wieder etwas sehen zu können. Beim Kochen ist es ähnlich. Im Regen landen tausend Tropfen auf meiner Brille, dann sehe ich sogar besser ohne das Gestell auf der Nase. Schon vor mindestens zehn Jahren habe ich zum ersten mal daran gedacht, meine Sehschwäche per Augen Laser korrigieren zu lassen. Leider fehlte mir bislang die Konsequenz, das wirklich durchzuziehen. 

Zuzugeben, der Gedanke, dass jemand an meinem Auge herumschneidet, ist mir nicht ganz geheuer. Aber für eine tragende Entscheidung benötige ich Fakten, keine irrationalen Ängste. Ich plane nun, ein kostenloses persönliches Gespräch in der Augenklinik Focuslaser zu vereinbaren, um mich aus seriöser und kompetenter Quelle zu informieren. Wahrscheinlich werde ich meine Brille demnächst tatsächlich los!