Eine schwere Entscheidung

Nach dem Studium stand ich vor der Aufgabe, meinen Krankenversicherungsschutz neu zu regeln. Wie bin ich vorgegangen? Ganz methodisch habe ich zunächst die von mir gewünschten Leistungen mit den angebotenen Tarifen verglichen. Sodann habe ich die Beitragssituation der einzelnen Gesellschaften miteinander verglichen. Die nun in Frage kommenden Gesellschaften habe ich in mehreren Foren auf Kundenzufriedenheit geprüft. Das Ergebnis meiner Untersuchung fiel eindeutig aus. Die beste Krankenversicherung war meiner Meinung nach die Swica. Dabei waren eine Reihe weiterer Faktoren für mich entscheidend. Der Verzicht auf altersbedingte Tarifaufschläge, der Zugang zur hochwertigen Medizin und die Gesundheitsberatung überzeugten mich. Da ich auch oft sowohl privat wie auch geschäftlich das Ausland besuche, ist für mich eine umfassende Auslandsdeckung wichtig. Vor einiger Zeit habe ich einem Freund helfen müssen, der im Ausland ernsthaft krank wurde. Von seiner Krankenversicherung wurde wenig Hilfreiches geleistet. Dagegen konnte ich in einschlägigen Foren gerade in diesen Fällen eine sehr positive Resonanz von betroffenen Kunden feststellen. Wenn ich etwas aus der Überprüfung der verschiedenen Angebote im Bereich derKrankenversicherung gelernt habe, ist dass diese Versicherung absolut passend sein muss. Sie sollte also genau den Vorstellungen und Bedürfnissen der Versicherten angepasst abgeschlossen sein.